Literarischer Adventskalender

Hallo, ich bin Birgitta Reitschuster. In meinen Blogbeiträgen gebe ich dir Impulse zum Thema ganzheitliche Webstrategie und zielführenden Kundendialog. Als Texterin und Marketingexpertin bin ich deine Ansprechpartnerin für mehr Reichweite und Sichtbarkeit im Web. Erfahre mehr über Birgitta Reitschuster…

Text College München

Literarischer Adventskalender

Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Heidi Allar. Als Social Media Managerin unterstütze ich dich dabei im Web erfolgreich zu sein. Gemeinsam definieren wir Strategien und setzen diese erfolgreich um. Als Betriebswirtin macht es mir großen Spaß, mich mit deinem Geschäftsmodell zu beschäftigen und messbare Ergebnisse zu erzielen. Erfahre mehr über Heidi Allar …

10 zündende Content-Tipps für mehr Reichweite

Von | 23. Juli 2017|Social Media|

Durchschnittliche Marken machen Werbung. Großartige Marken teilen. Frei übersetzt nach Ted Wright Social Referenzen von Freunden und der Familie werden am meisten vertraut. Deine Glaubwürdigkeit als Unternehmer steigt enorm, wenn deine Kunden ihre positive Meinung und Erfahrung über die sozialen Medien teilen. Dies kannst du alleine nicht erreichen. Deshalb musst du alles dafür tun, es deinen Kunden so einfach wie möglich zu machen, ihre Meinung über deinen Content zu teilen.  […]

6 einfache Schritte zum Social-Media-Redaktionsplan

Von | 12. Juni 2017|Social Media|

Schnell, effizient und individuell – nutze unsere Vorlage für deinen Social-Media-Redaktionsplan. Vorteile eines Social-Media-Redaktionsplans: Du bist schneller beim Erstellen deiner Beiträge Mehr Konzentration auf dein eigentliches Geschäft Reagiere besser auf aktuelle Ereignisse […]

SEO Optimierung: Ist sie der heilige Gral des Online-Marketings?

Von | 28. Mai 2017|Content Strategie|

So erstellst du in 4 Schritten relevanten Content. Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, ist EIN Faktor von vielen, um Interessenten auf deine Website zu ziehen. Es gibt ca. 200 Ranking-Fakoren, mit denen du erfolgreich im Web werden kann. Doch eines ist klar: Am Ende zählt immer der Content. Wenn du keine oder zu wenig überzeugende Inhalte [...]

Facebook-Werbung: So wird sie erfolgreich.

Von | 22. Mai 2017|Social Media|

Oder: Warum deine – optisch gut aussehende – Werbung nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt und welche Strategien helfen. Facebook-Serie #9 Facebook-Werbung wird als beliebtes Marketinginstrument gerne genutzt. Vorteile sind eine hohe Facebook-Reichweite die genaue Zielgruppendefinition Flexibilität und mehr […]

Facebooktipps für mehr Reichweite.

Von | 17. April 2017|Social Media|

Vermeide: Beiträge mit nur Text. Aber: die Ausnahme bestätigt die Regel! […]

Facebook-Firmenseite: Finde deine Facebook-Zielgruppe für mehr Reichweite

Von | 3. April 2017|Social Media|

Sprich deine Facebook-Zielgruppe richtig an. Facebook-Serie #7 Nutze die folgenden Erkenntnisse und erhalte mehr Reichweite für deine Facebook-Zielgruppe. […]

7 Wege, um Facebook-Fans zu gewinnen

Von | 20. März 2017|Social Media|

Warum „Freunde“ dafür unerlässlich sind. Facebook-Serie #6. Facebook-Fans für deine Firmenseite Nachfolgend zeigen wir dir 7 Wege, um Facebook-Fans für deine Firmenseite zu gewinnen. […]

Zielgruppenanalyse mit GRIPS!

Von | 16. März 2017|Content-Marketing|

Vervollständige deine Marketing-Personas mit Hilfe dieser 5 Typologien. Du glaubst, deine Kunden treffen ihre Kaufentscheidung rational? Weit gefehlt! In diesem Blogbeitrag erfährst du, wie du deine Zielgruppenanalyse um folgende 5 entscheidenden Kunden-Typologien bereichern kannst. […]

Teile deine Facebook-Freunde in Kategorien ein.

Von | 13. März 2017|Social Media|

So kannst du gezielt deine Beiträge teilen. Facebook-Serie #5. In diesem Beitrag lernst du den entscheidenden Unterschied zwischen Facebook-Freund und Facebook-Fan. Du erfährst, […]

Content-Ideen finden – Komm ins Tun!

Von | 8. März 2017|Content-Marketing|

10 Tipps zum Einstieg. Was bedeutet relevantes Content Marketing? Beziehungen leben, sich austauschen, im Dialog bleiben und ehrliche Einsichten teilen. Und so geht’s:  […]