Das Wort „Persona“ kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Maske“ (des Schauspielers), Rolle, Charakter.

Welche „Maske“ tragen Ihre Kunden? Die sogenannte „Marketing-Persona“ ist eine wichtige Methode, Ihre Kunden „greifbarer“ für Sie zu machen. In diesem Prototyp Ihres idealen Kunden vereinbaren Sie alles, was Sie an quantitativen und qualitativen Daten gesammelt haben.

Versetzen Sie sich also so gut wie möglich in die „Welt“ Ihrer Kunden. Welche

  • Eigenschaften
  • Wünsche
  • Erwartungen
  • Einkaufsverhalten

haben sie? Verfeinern Sie diese Methode der „Marketing-Personas“ immer mehr und gehen immer tiefer. Sie ermöglicht Ihnen, Ihr Angebot so genau wie möglich auf die Bedürfnisse und die Situation/en zuzuschneiden.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare